Jubiläum 2015 am 18. Juli 2015

30 Jahre Reitverein Grafenhof e.V.

Kinder undJugendliche stehen im Mittelpunkt der Feier zum 30 – jährigen Jubiläum des Reitvereins Grafenhof e.V.

Zum 30. Geburtstag des Reitverein Grafenhofe.V. wurde am 18.Juli 2015 auf der Reitanlage der Familie Link gefeiert. Durch das Programm mit Pferden, Kindern und Jugendlichen, Grußworten und Ehrungen führte souverän Sabrina Kaufmann, unterstützt von Programmdirektorin Ursula Link.

Mit ihren Standarten eröffneten die befreundeten Reitvereine den feierlichen Festakt.                             Die 1. Vorsitzende des Reitvereins Maria Kaufmann begrüßte gemeinsam mit Reinhard Link die Gäste.

In Ihrer Festrede ließen sie kurzweilig einerseits die Geschichte des Vereins Revue passieren, andererseits gaben sie Einblicke in das derzeitige Vereinsleben.

So ist der Verein von 35 Gründungsmitgliedern auf derzeit 148 Mitglieder gewachsen. Besonders am Herzen liegt den Grafenhoflern die Kinder-und Jugendarbeit. Die Teilnahme am Bundespferdefestival in Ellwangen letzten Sommer hat die Gemeinschaft nochmals gestärkt. So ließen die Jugendlichen ihren Verein zu Beginn des reiterlichen Festprogramms mit einem „Ein Hoch auf uns“ zu Pferd hochleben.

Die Kleinen ab 5 Jahren zeigten auf dem Voltigierpferd sowie vor und auf dem Pony ihre Kunststücke zu einem fröhlichen Pippi Langstrumpf-Medley.

Dem Verein ein Geburtstagsständchen gaben junge Reiterinnen mit einer Quadrille zu dem Lied „Happy Birthday“.

Sinnbild für die hoffnungsvolle Zukunft des Vereins war das Sternenhimmel-Karussell. Dazwischen überbrachte der Vorsitzende des Pferdesportkreises Ostalb Wolfgang Walter seine Glückwünsche und dankte für die aktive Mitarbeit.

Auch BühlerzellsBürgermeister Franz Rechtenbacher und Adelmannsfeldens erster stellvertretender Bürgermeister Karl Wohlers zeigten sich bei Ihren Grußworten beeindruckt von den Leistungen der jungen Reiter/innen und dem Zusammenhalt im Verein.

Der stellvertretende Vorsitzende Hermann Nagler nahm die Ehrungen für die Gründungsmitglieder und für langjährige Mitgliedschaften im Verein vor.

Zum Schluss konnten sich alle gemeinsam mit den Kindern und den Wildwest-Reiterinnen beim Tanz zu dem Song „Cotton Eye Joe“ austoben. Die Zuschauer bedankten sich für einen gelungenen Abend, indem sie begeistert zu einer Zugabe aufriefen.

Geehrt wurden für 15-jährige Mitgliedschaft: Nora, Lena und Hermann Babbel, Franziska Benkendörfer, Eberhard, Irene,Patricia, Lydia und Carina Engel, Karl, Ulrike, Christian und Julia Engele,Petra Riek, Otto Schneider, Sonja Rettenmaier und Annette Wichtler;

für 25-jährigeMitgliedschaft:  Hans Stärk und Melanie Ücker.

Als Gründungsmitglieder geehrt wurden:

Tanja Baumann; Axel, Dagmar und Danilo Dürler; Tasia Wiebach-Dürler; Raphaela Kaufmann; Karl Funk; Claudia Gerst; Rita Horlacher; Reinhard und Ursula Link; Katja Reimold-Link; Christopher Link; Renate Link; Gerhard Mauser; Elke May; Ulrich Ostermann; Jürgen Ott; Christian Schrader; Richard Schwarz; Michael und Linda Seitz; Reinhilde und Tanja Thalheimer; Axel Wagner; Hubert Weber; Otto, Anke und Sabine  Weikel.

Unser Dank gilt unseren Sponsoren und allen Personen, die zum Gelingen der Veranstaltungen beitragen.